Singapur
 
Singapur
Einwohner
Essen und Trinken
Ausflüge

Wetter

Shopping
Urlaub
Hafen
Singapore Airlines
Airport
Formel 1
Hotels
Klima
 
Impressum
Datenschutz
Bildnachweis
 
 

Singapur Merlion

Der Merlion in Singapur
 

Singapur ist für Urlauber sehr interessant. Wenn man vor Ort ist, muss man auch über Merlion informiert sein. Dieses ist das Wahrzeichen von Singapur und auch das Maskottchen. Merlion ist ein Fabelwesen, was zur Hälfte ein Fisch ist und zur anderen Hälfte ein Löwe. Mermaid und Lion, als Seejungfrau und Löwe. Die Figur wurde von der Tourismusbehörde in Singapur ausgeschrieben und das in den 60er Jahren. Gewonnen hat Faser Brunner, die eben Merlion erschaffen haben.


Der Merlion ist bei den Touristen eine sehr beliebte Sehenswürdigkeit und wird sehr oft fotografiert. Die Statue wurde 1972 eingeweiht und befand sich an der Esplanada Brücke, aber steht heute an der Mündung des Singapore River. Der Merlin ist 8.6 m hoch und 40 Tonnen schwer. Der Merlon steht für die Löwenstadt und soll die Verbindung der Stadt mit dem Meer sein. Dieses Wahrzeichen steht für den Wohlstand im Lande, für den Stolz und für die Stärke. Dieses ist die Hauptstatue im Land, aber es gibt noch weitere Statuen, die man sich anschauen kann. Dabei steht die größte auf der Insel Sentosa, eine Freizeitinsel mit vielen Attraktionen, die man leicht besuchen kann. Dann gibt es gleich noch eine Statue, die auch im Hafen anzutreffen ist und 2 m groß ist. Am Tourism Cort gibt es eine weitere Statue, die stolze 9 m hoch ist. Und die letzte der Wahrzeichen Statuen findet man auf Mount Faber´s Point, diese ist 3 Meter groß.

Da alle Statuen sehr beliebt sind, hat man so immer eine Ausweichmöglichkeit, wenn eine Statue gerade von Touristen umrundet wird. Gerade die Statue auf der Insel Sentosa ist sehr beliebt, weil sie so groß ist. Touristen können so Attraktionen wie Aquarium, Freilichtmuseum und mehr besuchen und die Statue bestaunen. Das Hauptwahrzeichen an der Mündung des Singapore River kommt gleich danach, wenn es um die Beliebtheit geht, weil es dort gleich in der Nähe eine Partymeile gibt, die gerne und oft besucht wird. Am Tage kann man dort essen gehen udn am River spazieren udn am Abend kann man dort feiern gehen. Aber mit welche Singapur Merlion man sich nun ablichten lässt, das Wahrzeichen muss man einfach sehen!

 
 
Sehenswürdigkeiten
Gardens by the Bay
Merlion
Flyer
Chinatown
Marina Bay Sands
Botanischer Garten
Clarke Quay
 
Sonstiges
Reisen
Sentosa
Zoo
Visum
Verhaltensregeln
Währung
Zeitverschiebung